Immobilien Berchtesgadener Land

Ferienregion Berchtesgadener Land und seine Immobilien

Die faszinierende Urlaubsregion Berchtesgadener Land, besticht nicht nur durch den bekannten „Königssee“ und dem „Watzmann“.  Das  Feriengebiet ladet im Winter zum Skifahren ein und Wanderwege in Bilderbuchlandschaften
wie zahlreiche aus dem Mittelalter stammende Burgen und Schlösser, aber auch die Nähe der Mozartstadt Salzburg          ( Salzburger Festspiele) haben das Gebiet zum Investitionsschwerpunkt von Kapitalanlegern auf dem Immobilienmarkt gemacht.
Da sind zum Beispiel die historischen Städte Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Traunstein, die in der Vergangenheit durch ihre Salzproduktion ihre wirtschaftliche Macht festigten und heute noch zahlreiche Solequellen besitzen, die ihre Orte zu Bäderstädten prägen. Eine Sehenswürdigkeit in Bad Reichenhall ist das Salzmuseum sowie die „Alte Saline“, die 1834  von König Ludwig I errichtet wurde.

Der Immobilienboom hält weiter an und bestimmt den aktuellen Markt-Status

Verunsichert durch die Euro-Krise, legen viele Ausländer ( Engländer, Franzosen und Russen ), verstärkt ihr Kapital in Immobilien an und aus Expertenkreisen verlautet, die Zeit des Immobilienkaufs war noch nie so günstig wie jetzt, auch wenn der Preis im Vergleich zum Vorjahr um 25 % gestiegen ist. Eine sogenannte Wunsch-Immobilie bleibt heute im Landkreis Berchtesgadener Land, bei dem spärlichen Angebot ein „frommer Wunsch“. Fachleute aus der Branche helfen
aber gerne und Anleger sind gut beraten, wenn sie sich bei einer Objektsuche an einen erfahrenen Immobilienmakler aus BGL wenden. Ein Immobilienmakler kennt nicht nur die Marktpreise in allen Gebieten, er hat auch Verbindung zu den Ausstattungshäusern für die erworbenen Räume und hält Kontakte zu Handwerksbetrieben, die beim Erwerb von Wohnungen, Ferienwohnungen oder Häusern, ihre professionelle Hilfe anbieten. Beim Kauf einer
Gebraucht-Immobilie sind letztere besonders gefragt, da oft Sanierungs- wie Renovierungsarbeiten anstehen.

Die richtigen Immobilienmakler finden Interessierte auf dieser Seite:

Immobilien Berchtesgadener Land

D.T. Müller Immobilien
Thomas Müller
Marktplatz 9
83471 Berchtesgaden

Nowak Immobilien AG
Maximilianstraße 15
D-83471 Berchtesgaden

Immobilienbüro Hannes Riedl
Untersteinerstraße 31
84371 Schönau am Königssee

Jordan Immobilien
Surtal 34
D-83362 Surberg