Immobilienkauf in München

Lage auf dem aktuellen Immobilienmarkt

Preisexplosionen

Die zurzeit hohen Immobilienpreise sind auf die Dissonanz zwischen Angebot und Nachfrage zurückzuführen. Kapitalanleger erkennen bei Immobilien pro – fitable Zugewinne durch Wertsteigerung des Objektes sowie bei Vermietung, steigen um von Gold, Aktien usw. auf Immobilien.

Leidtragende sind Selbstnutzer, die praktisch einen leergefegten Markt vor – finden. Das gilt besonders für den Ballungsraum Immobilien München. Gelingt trotzdem ein Immobilienkauf, muss bei einem Nettoeinkommen von 4.500 Euro zusätzlich ein starkes Eigenkapital zur Verfügung stehen, um bei einer Bank eine Restsumme von beispielsweise 400.000 Euro als Kredit aufnehmen zu können.

Ergibt sich die Frage:

Ist Immobilien kaufen jetzt angebracht?

Eigenheiminteressenten sollten sich bei mehreren Immobilienmaklern entsprechend informieren. Ob in 2-3 Jahren die Preise nicht doch noch fallen oder umgekehrt steigen, um so eventuell Investitionsentscheidungen rechtfertigen zu können.
Bekanntlich verdoppelten sich in diesen Tagen die Grundstückspreise im Großraum München. Vorhersagen in dieser Richtung sind verwegen, risikobehaftet. Unsere Empfehlung; auch einen Steuerberater zu Rate ziehen, die Steuerkanzlei hilft Ihnen dabei Ihre steuerlichen Vorteile aufzuzeigen. Tipp Steuerberater München aus Haar.

Wunschwohnort an den Rand des Landkreises von München verlegen?

Auch das ist eine Überlegung wert. Einige Enden des Landkreises haben immer noch betreffs EW-Zahl schwach gestellte Gemeinden, die bei Grundstücken vertretbare Preise anbieten. Zu beachten wäre auf günstige Verkehrsanbindungen und – ob diese Angebote nicht schon lange bekannt sind und diese aus Gründen irgendwelcher Mängel mit einem Risiko behaftet sind.

Immobilien bei Tageszeitungen

Neben Angeboten im Internet, sind Inserate in Tageszeitungen immer noch unverzichtbare Informationsquellen, will man sich gut gerüstet auf der Suche nach einem entsprechenden Objekt begeben. In Zeitungen und Anzeigenblättern lassen sich Preise gut vergleichen.  Randnotizen verhelfen zu Überprüfungen von Quadratmeterpreisen verschiedener Standorte. Auch lassen in vielen Fällen, sich Objekttypen qualitativ besser untereinander abwägen anhand notierter Vermerke. So sammelt man im Laufe des Studiums vieler solcher Angebote ein gewisses Gespür für den Wert eines inserierten Objektes. Ist man dann noch glücklicher Besitzer eines iPad, kann man über

Per App in der Gratis-App von „wohnen und leben“

leichter zu einer Wunsch-Immobile kommen. Mit GPS erkennt das iPad den Standort des Suchenden und meldet alle bei www.immowelt.de aufgeführten Angebote innerhalb eines angegebenen Radius auf.